Der Übungsbetrieb der Feuerwehr ist aktuell eingestellt. Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr ist aber sichergestellt. Die Wiederaufnahme des regulären Übungsbetriebs ist ab August geplant.

Der Stützpunktfeuerwehr ist die Gesundheit der Mannschaft ein wichtiges Anliegen. Die Mannschaft ist über spezielle Massnahmen bezüglich der vom BAG vorgeschriebenen Regeln informiert. Wann immer möglich halten wir uns an die geforderten Abstände. Im Einsatz gibt es aber Situationen, in welchen dieser nicht sichergestellt werden kann (zum Beispiel beim Ausrücken mit den Fahrzeugen oder beim Umkleiden im Depot). Da wir aber in der Regel nur kurze Anfahrtswege haben und auch das Umziehen in der Regel innert kurzer Zeit erledigt wird, geht davon keine Gefährdung der Mannschaft aus. Zeigen Angehörige der Feuerwehr typische Symptome wie Fieber o.Ä, bleiben sie zu Hause und nehmen folglich nicht am Einsatz teil.